Plötzlich Monster

Ein Blogbeitrag von Verena Kroiss (2a) - Klassenfahrt nach Linz


Am Freitag , den 19.10.2015 sind wir um 8:14 mit dem Zug von Steyr nach Linz gefahren. Nicole, Dilan und ich saßen im Zug zusammen auf einem 4-er Platz.Gegenüber saßen Nenad, Levon und Fabian. Weil wir so viel Spaß hatten, fiel uns gar nicht auf, dass wir ein bisschen laut waren.

Nun sind wir um 9:04 in Linz angekommen. Dort gab es viel zu erkunden, denn Linz ist sehr groß. Deshalb bekamen wir eine kleine Führung von Herrn Atzmüller. Wir besichtigten den Neuen Dom mit Kreuz, das Landhaus und das Schloss. Danach sind wir in die Kammerspiele zu unserer Theatervorführung gegangen und haben uns „Plötzlich Monster“, ein Stück , in dem es um Schulkinder in der Pubertät ging.

Anschließend sind wir noch zum Höhenrausch in den Ursulinenhof gegangen und ich war in der Gruppe Unos bei Herrn Atzmüller. Heuer ist es beim Höhenrausch um das Thema Vögel gegangen, das war sehr interessant. Wir haben auch Graupapageie gesehen. Mehrmals hat er seinen Kopf hoch und wieder runter bewegt und dabei laut gekreischt. Ein weiterer Höhepunkt war noch das Karussellfahren, bei dem den meisten Schülern schwindlig geworden ist.

Um 15:45 sind wir wieder in Steyr am Bahnhof angekommen.Zu Hause war ich so müde, dass ich mich zu meinem Papa kuschelte und einschlief.